RealDJ

Title image

Dj 1000 Skillz  

  • Info

 

 Man of 1000 Skillz Facts

Klar 1000 Skillz ist noch ein Newcomer in der Dj Szene.

Doch gehört er zu den Newcomer Dj die mehr als nur ein Paar Gigs vorweisen können. Denn ihn Zeiten wo sich jeder der sich ein Equipment kaufen kann, Music ohne Hinternisse Downloaded, 2-5 Gigs absolviert und sich dann Dj nennt, das Risiko hoch ist einen Dj zu buchen wo noch Meilenweit entfernt ist sich Newcomer, geschweige Dj zu nennen.

 

Nun lassen wir doch mal die Fakten von 1000 Skillz sprechen.

 

2010 machte Skillz erste Erfahrungen mit dem Dj Handwerk.

2012 ergattert sich Skillz einen Dj Resident vertrag von den Bergbahnen Davos.

2013 ergattert sich Skillz einen Dj Resident vertrag von den Bergbahnen Davos.

2014 ergattert sich Skillz einen Dj Resident vertrag von den Bergbahnen Davos.

2014 Gewinnt 1000 Skillz zwei Dj Contest in der Schweiz.

2015 Resident Dj Bei Allstarz Partylabel wegen dem Sieg am Dj Contest führ ein Jahr.

2015 Resident Dj Schützenhaus Wangen an der Aare mit live Schaltung von der Party Musik zu Radio 32 wegen dem Sieg am Dj Contest für ein Jahr.

2015 Bis Heute Resident Dj Kanzlei Club Zürich.

 

Die Davoser Bergbahnen Bewirtschaften mehrere Lokale darunter die Europa weit bekannte Bolgenschanze und die Music Bar Rotliechtli. Nun muss man aber wissen das man bei einer Stelle als Resident Dj für die Bergbahnen Davos locker 300 Stunden Live vor Publikum spielt in einer Wintersaison.

 

Zum vergleich: Ein sehr stark gebuchter Dj der jedes Weekend Freitag und Samstag über ein ganzes Jahr jeweils 2 stunden pro auftritt spielt, wie das halt üblich ist für einen Club Dj. Kommt auf gute 200 Stunden Live vor Publikum und da sprechen wir von gestandenen Djays die davon leben können oder einen Teil.

 

Die Djays wie Boogie Dan, Ism, Larcenist oder What. Die alle schon Resident Djays waren bei den Bergbahnen Davos. Scherzten immer wieder das es ein Boot Camp für DJ sei. Als Resident Dj bei den Bergbahnen ist es normal das der Dj den ganzen Abend alleine an den Platten ist und eine Arbeitswoche dort fängt Mittwoch an und endet Sonntag Morgen. Als Dj begann man denn Abend jeweils ab 10 Uhr und hörte frühestens ein Uhr nachts auf oder spätestens fünf Uhr morgens.

Nun wieder zu den Fakten.

 

1000 Skillz hatte drei Anstellungen als Resident Dj bei den Bergbahnen Davos. Damit hatte er nach 3 Jahren über 900 live stunde als Dj schon in seinem Gepäck. In den Jahren durfte 1000 Skillz Schon Warm ups für Rap Größen wie Migos (US), Kool Savas (D) machen.

Zweimal am Snow Jam Festival auf dem Red Bull Bus Spielen immer zwischen den Bühnen umbauten von Acts wie Nas (US), Mac Miller (US), Yelawolf (US), Dizzee Rascal (US), Cro (D), Fettes Brot (D), Prinz Pi (D), Blumentopf (D), Stress (CH), Steff la Cheffe (CH). 

Djay beim Finale vom Weltberühmten O Neil Evolution Snowboardcontest 2013.

Regelmässig Hinter den Turns mit Djays aus der Schweiz wie Doobious, Sweap

 & Pfund 500, Acee, Tap Tap, Jesaya, Certified, Gro, Croma, Bensai, Tenzking.

 

 Wie viele Newcomer können das schon vorweisen aus der Schweiz?

Musikstile: Hip-Hop, Pop

Website: https://www.1000skillz.com

  • Fotos

  • Sound

  • Facebook