RealDJ

Title image

Nick Berola  

  • Info

NICK BEROLA

Am 18. März 1992 erblickte Nigeshan Thuraiappah alias Nick Berola die die Welt.

Bereits mit 15 Jahren spielten seine Gedanken betreffend DJing verrückt. Doch das Thema wurde vorerst für eine längere Zeit auf Eis gelegt. Mit 19 Jahren wurde er durch den Schweizer DJ Tony White durch seine sensationelle Performance an mehreren Events inspiriert. Nick Berola wagte die ersten eigenen Schritte in der DJ-Szene. Dank der Mithilfe seines Kollegen Mike Kay konnte er eine längere Zeit im Jugendhaus Phönix üben.

Die DJ-Leidenschaft packte ihn und lies ihn nicht mehr los. Seine Musikrichtungen entwickelten sich vielfältig, von Progressive House und Electro House bis zu Tech House und Techno.

Im August 2011 trat er dem Real DJ-Support, unter der Leitung von Thomas Furrer und Michael Lagnaz bei. Durch den Beitritt konnte er vieles dazu lernen und Nick Berola erhofft sich auch in Zukunft mit dem DJ-Support weiterzuentwickeln.

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will.“ Dieses Zitat von Friedrich von Schiller hat sich Nick Berola fest in den Kopf gesetzt. Und das Warten scheint ein Ende gefunden zu haben: Nach ein paar Auftritten vor kleinerem Publikum folgte im Dezember 2011 der erste Auftritt im Borderline in Basel.

Im Juli 2012 kamen er  und sein DJ-Kollege Mike Kay auf die Idee, in der Technoszene als DJ-Duo Nick’n Mike aufzutreten. Das Debüt als Duo feierten sie an einem DJ-Contest im Club Borderline in Basel und konnten die Jury so überzeugen, dass sie eine Runde weiterkamen. Mitte Mai 2013 kam es jedoch zur Auflösung des Duos.

Im August 2013 durfte Nick zum ersten Mal auf einem Lovemobil an der Street Parade spielen. Auf dem Wagen "tanzendemuecken.com" konnte er seine ersten Erfahrungen sammeln. 

Ein weiterer Höhepunkt im August war ein Auftritt am Holi Festival, das erstmals in Basel stattgefunden hat.

Die Monate Oktober und November waren vielversprechende Monate im Jahr 2013. Zuerst folgte der erste Auftritt im Oktober in der eigenen Region. Vor 500 Leuten gelang ihm ein erfolgreicher Auftritt in Büsserach. Eine Woche später folgte der erste Auftritt in Deutschland im Club Titanic, ein Auftritt im Volkshaus in Basel und ein äusserst überzeugender Auftritt im Club Borderline, wo auch die Cyberpunkers zu Gast waren. Durch diese Auftritte steigte die Anzahl Fans rasant auf seiner Facebook-Seite. 

Um das ganze Jahr perfekt zu machen folgte Silvester ein Auftritt an der Pacha Ibiza Label Night. 

Das Jahr 2013 war mit insgesamt 56 Auftritten für Nick Berola ein erfolgreiches und umfangreiches Jahr gewesen.

Momentan übt Nick Berola intensiv an seiner DJ-Technik und hofft auf weitere spannende Auftritte. Die Ziele in den kommenden Jahren sind regelmässige und auch grössere Auftritte in der Schweiz. Auch in Sachen Musikproduktion soll ein Grundstein gelegt werden: Eigene Remixes wie eigene Tracks sollen seinen weiteren Weg in den kommenden Jahren begleiten.

Referenzen:

AG:

RJZ, Rheinfelden

Kurbrunnensaal, Rheinfelden 

BE:

Gaskessel, Bern

BL:

Club Underground, Sissach 

Jugendhaus Phönix, Aesch

Modus Club, Liestal

BS:

Borderline, Basel

Fame Club, Basel

Mad Wallstreet, Basel (Neu: VELVET Club)

CU Club, Basel (Neu: Kult Club)

Saalbau Rhypark, Basel

EXcellent Club, Basel

Singerhaus, Basel

Club Masquerade, Basel

Club En Vogue, Basel (Neu: Club Obsession)

LU:

Vegas Club, Kriens

ZH:

X-Tra Club, Zürich

sektor11, Oerlikon

Deutschland:

Club Titanic, Bad Säckingen

Klangraum, Freiburg

Altes Stinnes Areal, Freiburg

Universal D.O.G, Lahr

Nachtschicht (jetzt GO Club), Steinen

 

Kommende Gigs:

 

20. 09. 2014 | OSTBLOCKSCHLAMPEN | Club Borderline, Basel 
04. 10. 2014 | PANDORA II | Club Borderline, Basel
18. 10. 2014 | MUSIC MEETS FASHION | BaselISbeautiful Fashion Boutique, Basel
25. 10. 2014 | RE-ANIMATION | Konzertsaal, Büsserach (SO)
xX. 10. 2014 | Partytram #PENGPENG2014 | Basel
01. 11. 2014 | CYBERPUNKERS | Club Borderline, Basel 
xX. 11. 2014 | Partytram II #PENGPENG2014 | Basel 
13. 12. 2014 | PANDORA III | Club Borderline, Basel
20. 12. 2014 | TBA | Vegas Club, Kriens (LU)
31. 12. 2014 | #PENGPENG2014 | TBA, Basel

 

Musikstile: Electro House, Progressive House, Tech House, Techno

  • Fotos

  • Sound

  • Facebook