RealDJ

Title image

Mike Kay  

  • Info

Unter der Menschenmenge meist ruhig und zurückhaltend, vor dem Auftritt nervös bis zum geht nicht mehr. Danach sieht man ihn tänzelnd zum Takt der wummernden Bässe vor der euphporisch geladenen Meute musizieren als gäbe es nichts anderes in seinem Leben. Der gebürtige Basler mit vietnamesischen Wurzeln Mike Kay, im privaten Leben auch als Khiem Riemer bekannt, bringt in seinen jungen Jahren bereits 7 Jahre Erfahrung als Artist mit sich.

"Grundsätzlich ist es mir egal ob da bloss 50 Nasen oder 2000 vor mir stehen. Hauptsache die Leute haben Freude und begnügen sich mit all den Mitmenschen die für diesen einen Abend ausgelassen miteinander feiern." Mit diesem Zitat bestätigt der sympathieträger seine Leidenschaft zur Musik und beweist damit, wie wichtig es ihm ist den Leuten einen gelungenen Abend zu bieten.

Nach mehreren Jahren in der kommerziellen Szene, tauchte er mit seiner undergroundig treibenden Deep/Tech & House Musik, beeinflusst durch Künstler wie "Andrea Oliva" (einem Basler DJ & Produzenten) in seine Lieblingssparte hinein.
 
Der technisch begabte Dj spielt hin und wieder gut und gerne ein Warm Up Set für Headliner wie Monkey Safari oder Ninetoes, ein Closing für Lexy & K Paul oder auch ein Demo Set für die renommierte Musikmarke Pioneer. Dem Stil treu geblieben produzierte er im Jahre 2014 seine ersten Tracks die Regional, ebenso in Deutschland von Produzenten sowie Djs unterstützt werden. Im August 2015 wurde er von der Streetparade zum Dj/Producer Newcomer Talent of the Year gekürt und durfte auf der subkulturellen "Swiss Innovations Stage" neben Künstlern wie Gianni Calipari oder High Heels Breaker sein Set spielen.

Er gastiert in Clubs und Festivals in Basel, Luzern, Bern, Zürich, Tessin, Aargau, Winterthur sowie in Deutschland.
 
 
Contact: kiehm@actionbooking.ch

 

Musikstile: House, Tech House, Techno

  • Fotos

  • Sound

  • Facebook